Meine Rezensionen

Sonntag, 18. Juni 2017

[EIN BOOKNERD AUF REISEN] München. Ein Reiseführer von Agnes Fazekas



Was macht man, wenn man nur einen Tag in München zur Verfügung hat? Wir haben uns mithilfe des DuMont direkt Reiseführers ein kleines Programm zusammengestellt:




Morgens: Mit dem Hund an die Isar - laut Reiseführer gibt es sehr viele kleine Buchten und Strände an der Isar. Nach einer Recherche im Internet haben wir uns für den Strandabschnitt am Georgenstein entschieden. Dort würde ich allerdings vom Schwimmen abraten, denn die Strömung ist ziemlich stark. Dafür hat das Wasser eine wunderschöne Farbe und man kann herrlich am Ufer entspannen.

 
 


Mittags: Nach einer kleinen Wanderung und dem Abstecher an die Isar sind wir, einem Tipp der Autorin folgend, in der Waldwirtschaft eingekehrt. Dort kann man schön in dem großen Biergarten sitzen und die Natur genießen (und den Wurstsalat).

© M. Bub

Danach haben wir im Hotel La Maison im "Herzen von Altschwabing" (Schwabing) eingecheckt. Das Hotel hat uns wirklich sehr gut gefallen, war sauber und die Einrichtung - "Boho-Chic" - hat genau meinen Geschmack getroffen (mein Mann hat das Hotel ausgesucht). Lucky war sehr willkommen und Hotelparkplätze sind auch vorhanden. Zudem ist das Hotel nur wenige hundert Meter vom Englischen Garten (Eingang Seehaus) entfernt und zur Einkaufsstraße sind es auch nur wenige Gehminuten. Dort haben wir dann auch im Anschluss einen kleinen Einkaufsbummel unternommen.




Abends: Ein kleiner Spaziergang durch den Englischen Garten bis zum Chinesischen Turm, um dann dort eine Kleinigkeit zu essen und ein wenig Münchner Biergartenfeeling in uns aufzusaugen. Sozusagen ...

Leider ging auch dieser schöne und ereignisreiche Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Kurztrip nach München - denn es gibt noch so viel zu entdecken.


Lucky hat sich übrigens pudelwohl gefühlt, denn wie auch bei unserem letzten Besuch in München, haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
(Fotos: © M. und Corinna Bub)


Eine ausführliche Rezension zu diesem Reiseführer werde ich in Kürze auf Amazon veröffentlichen. Hier noch schnell die Eckdaten:

Titel: München
Autorin:Agnes Fazekas
ISBN: 978-3-7701-8383-8
Jahr: 2017
Verlag: DuMont Reiseverlag
Seiten:120

VERLAGSTEXT
Reiseführer-Profil: leicht & locker! Persönlicher Reisebegleiter mit 1 Faltplan, 15 Direktkapiteln, 120 Seiten, noch mehr Adressen – und Lesevergnügen von der ersten Seite an. „DuMont direkt“ bringt Sie mitten hinein in das Lebensgefühl der Stadt, der spielerische „Reise- Kompass“ führt 15 x genau dorthin, wo es das Besondere zu entdecken und erleben gibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen