Meine Rezensionen

Sonntag, 30. April 2017

[EIN BOOKNERD AUF REISEN] Meine Reiselektüre für Norwegen

Fotos © M. und Corinna Bub
Im Urlaub habe ich richtig viel Zeit zum Lesen, deswegen suche ich mir meine Urlaubslektüre schon mindestend eine Woche vorher aus. Das macht mir riesigen Spaß! Die #booknerds unter euch verstehen mich bestimmt -  man kann nicht einfach irgendwelche Bücher einpacken - es muss für jede Stimmung etwas dabei sein. Für unseren Urlaub in Norwegen werden folgende Bücher in meinen Urlaubskoffer wandern: 


 
⛱⛱⛱⛱⛱⛱

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. Ein Thriller von JP Delaney
"Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches."
https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Delaney_JPThe_Girl_Before_179986.jpg
Quelle: Random House
Mit diesem Buch liebäugle ich schon seit der Vorankündigung im letzten Jahr. Jetzt ist es endlich bei mir eingezogen und darf direkt mit in den Urlaub. 

VERLAGSTEXT
Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.


⛱⛱⛱⛱⛱⛱


#GIRLBOSS: Wie ich aus einem eBay-Shop das Fashionimperium NASTY GAL erschuf. Eine wahre Geschichte von Sophia Amoruso
"Offen, ehrlich und mit viel Humor blickt sie auf ihren nicht immer einfachen Weg nach oben zurück. Und macht jungen Frauen Mut: Auch ihr könnt das schaffen!"

#Girlboss - Wie ich aus einem eBay-Shop das Fashionimperium Nasty Gal erschuf
Quelle: Redline Verlag
Nachdem ich die Serie #GIRLBOSS auf Netflix geschaut habe, bin ich auf dieses Buch wirklich gespannt. Dieser Schmöker, der auf einer wahren Begebenheit beruht, muss unbedingt in den Urlaubskoffer.

VERLAGSTEXT
Sie ist ein durchschnittlicher Teenager mit einem langweiligen Nebenjob, den sie wegen der Krankenversicherung macht. Bis sie mit Anfang 20 anfängt, auf eBay Kleidung zu verkaufen: Erst ein Stück, dann zwei, und im Nu werden es immer schneller immer mehr. Acht Jahre später ist Sophia Amoruso Geschäftsführerin von »Nasty Gal«, einem der erfolgreichsten Online-Versandhändler in der Modebranche, und eine Vorzeigeunternehmerin par excellence.


⛱⛱⛱⛱⛱⛱


Überlieben in 10 Schritten - ein Roman für Jugendliche und Junge Erwachsene von Rachel McIntyre

„Er beugte sich vor und ich beugte mich vor und dann BÄM! Nur wir zwei und die dunkle Nacht und wir küssten uns und waren uns ausnahmsweise mal einig. Es fühlte sich absolut richtig an – mein ganzer Körper kribbelte, so richtig war es.“  

Überlieben in 10 Schritten
Quelle: Magellan Verlag

Da mich damals ihr Tagebuchroman "Sternschnuppenstunden" so begeistert hat, musste ihr neues Jugendbuch natürlich auch bei mir einziehen. Es darf sogar mit nach Norwegen ... 😉 Außerdem finde ich den Magellan Verlag "Zucker", es gibt dort total schöne Bücher zu kaufen - vom Bilderbuch bis zum Jugendbuch und auch einige für Junge Erwachsene.

VERLAGSTEXT
Daisy könnte nicht glücklicher sein! Toby, der begehrteste Typ am College hat sich ausgerechnet sie ausgesucht – Wolke sieben lässt grüßen! Und er ist ja auch zu süß: Ständig fragt er nach Selfies (sogar mit Oma), schickt ihr Blumen (riesige) und taucht aus dem Nichts auf, um sie zu überraschen. Wobei, irgendwie übertreibt er vielleicht doch ein bisschen …  


⛱⛱⛱⛱⛱⛱ 

Drei mal wir. Ein Liebesroman Laura Barnett 
"Drei mal wir' ist ein reicher Roman über die Was-wäre-wenn-Momente des Lebens. Darüber, wie ein Augenblick über unser Leben entscheiden kann. Und es ist ein Plädoyer für die Liebe – auch wenn man sie nicht immer gleich erkennt."
Quelle: Rowohlt Verlag
Den Debütroman der 1982 geborenen Journalistin habe ich in der Bücherei "gefunden". Das schwere Los einer Büchereimitarbeiterin, ständig entdecke ich interessante Schmöker, die ich dann oft schweren Herzens zurück lassen muss. Aber hier konnte ich nicht widerstehen, dieser Roman wandert ebenfalls in den Urlaubskoffer.

Eva und Jim sind neunzehn und Studenten in Cambridge, als ihre Wege sich 1958 zum ersten Mal kreuzen. Eine Fahrradpanne führt die beiden zusammen. Was dann passiert, wird den Rest ihres Lebens bestimmen. Wir folgen drei unterschiedlichen Versionen ihrer Zukunft, zusammen und getrennt. Sehen Eva dabei zu, wie sie eine berühmte Schriftstellerin wird. Und Jim, wie er für die Kunst seinen Beruf als Anwalt hinter sich lässt. Wir sehen Partner kommen und gehen, reisen mit ihnen nach London, New York und Los Angeles. In all den Jahren nimmt ihre Liebe immer wieder ungeahnte Wege, von den ersten drei Treffen bis hin zum Finale: Drei Liebesgeschichten, ein Paar. 

⛱⛱⛱⛱⛱⛱


Yoga Girl: So findest du Freiheit und innere Balance. Aus dem Leben der Yoga-Lehrerin Rachel Brathen
"Yoga Girl ist für alle, die bereits aktiv Yoga machen, für Anfänger oder einfach für Menschen, die sich für inspirierende Lebensgeschichten interessieren."
31180903
Quelle: goodreads.com
Das Buch liegt schon lange auf meinem "Stapel ungelesener Bücher", im Urlaub möchte ich es endlich lesen. Es geht mir bei dabei gar nicht um Yoga an sich, mich interessiert eher ihre Lebensgeschichte.

Rachel Brathen steht für einen neuen Yoga-Lifestyle und ist dank Instagram weltweit bekannt. Die 1989 geborene Schwedin fand ihre Wahlheimat auf der karibischen Paradiesinsel Aruba. Unter dem Namen "Yoga Girl" präsentiert sie in ihrem gleichnamigen und autobiografischen Buch ein Yoga-Programm, das ihr selbst geholfen hat, Frieden, Freiheit und Liebe im Leben zu finden. In sieben Kapiteln spricht sie über Yoga für jeden Tag, über Selbstliebe und Selbstakzeptanz, über den Flow des Lebens und Spiritualität in der modernen Welt. Jedes Kapitel enthält Yoga-Sequenzen, Rezepte, Meditationen und Atemtechniken. 


⛱⛱⛱⛱⛱⛱


Da unser Auto gefühlt jetzt schon bis oben hin vollgestopft ist, habe ich von meinem Mann die Auflage bekommen, nicht mehr als 3 Bücher einzupacken. Ihr habt fünf gezählt? Kann gar nicht sein ... 😀

💕Liebe Grüße💕
Corinna 

1 Kommentar:

  1. Liebe Corinna,
    das Buch "Girlboss" steht auch auf meiner Leseliste. Ich bin gespannt auf deine Rezension. Aber erst mal wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen