Samstag, 11. Februar 2017

[SERIEN KILLER CHALLENGE 2017 #2] DIE ERNTE DES BÖSEN VON ROBERT GALBRAITH


Bei mir im Bücherregal tummeln sich eine Menge angefangener Reihen. Um endlich Ordnung in dieses Bücherchaos zu bringen, werde ich an der Serien Killer Challenge 2017 teilnehmen, die von Tina Bookaholic ins Leben gerufen wurde. Mehr Infos bekommt ihr HIER.

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Galbraith_RDer_Ruf_des_Kuckucks_01_139199.jpghttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Galbraith_RDer_Seidenspinner_02_156858.jpghttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Galbraith_RDie_Ernte_des_Boesen_3_164159.jpg

Mittlerweile hat sich sicherlich herumgesprochen, dass die Harry Potter Autorin J. K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith Krimis in typisch britischer Manier schreibt. Die Cormoran-Strike-Reihe umfasst bisher 3 Bände und handelt von dem abgebrannten 37-jährigen Privatdetektiv Cormoran Strike. Anfangs ermittelt er noch alleine, später bekommt er Hilfe von seiner Aushilfssekretärin Robin Ellacott. Zusammen ergeben die beiden ein sehr spezielles und unterhaltsames Ermittlerteam. 

Während Cormoran sehr zurückgezogen lebt und eher von kauziger Natur ist, wohnt Robin mit ihrem Verlobten zusammen und ist ein sehr offener Mensch. Allerdings hat auch sie Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte noch eine Rolle spielen werden. 

Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber wie gewohnt bei solchen Krimiserien, bauen die Geschichten aufeinander auf und vor allem im privaten Bereich gibt es eine stetige Weiterentwicklung. Im Zuge dieser Challenge werde ich mich nun endlich dem dritten Band widmen. 

HIER kommt ihr zur Übersicht der Cormoran-Strike-Reihe.

Zwar habe ich die Bücher im Regal stehen, werde sie aber nicht lesen, denn ich lasse lesen. 😁 Ich bin ganz hin und weg von der tiefen und charismatischen Stimme des Synchronsprechers Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Adam Sandler und Daniel Craig. Die Lesungen sind alle ungekürzt, also macht euch auf eine laaange Reise durch Londons Unterwelt gefasst. 

HIER könnt ihr in die Geschichten hineinhören und -lesen.



Infos zu J. K. Rowling findet ihr HIER und HIER. Auch als Robert Galbraith hat sie eine eigene HOMEPAGE.


Zu meiner allergrößten Freude soll es bald eine Verfilmung der Krimireihe geben. Auf WUNSCHLISTE.DE gibt es immer die neuesten Informationen und auch die zukünftigen Ausstrahlungsdaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen