Dienstag, 3. Januar 2017

[JAHRESRÜCKBLICK] MEIN BUCHJAHR 2016 #7

https://martinabookaholic.files.wordpress.com/2016/11/jahresrc3bcckblick_2016.jpg

MEIN BUCHJAHR IN 30 FRAGEN -
DER ETWAS ANDERE JAHRESRÜCKBLICK

Diese Aktion wurde von Tina Bookaholic ins Leben gerufen. Vielen Dank dafür! 
Ich werde diese Aktion auf 10 Tage ausdehnen - also täglich 3 Fragen beantworten.


HIER geht es zu Tag 1
HIER geht es zu Tag 2

HIER geht es zu Tag 3
HIER geht es zu Tag 4 

HIER geht es zu Tag 5

HIER geht es zu Tag 6 
 

TAG 7

19. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2016 am besten gefallen?  
Das Cover von Sebastian Fitzeks "Das Paket" ist meiner Meinung nach das Highlight des Buchjahres 2016. Da hat sich jemand echt Gedanken und Mühe gemacht! 

9783426199206
Quelle: Droemer Knaur Verlag













20. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich aufgrund des Covers nicht lesen wollt? (Zu hässlich, zu grausam, zu kitschig?) 
Da fällt mir nur ein Buch ein: "Ungeschehen" von Tina Seskis. Aber ich würde es eher  als unscheinbar oder auch unauffällig bezeichnen. Ich bin eher zufällig an den Schmöker gekommen, in der Buchhandlung wäre es mir nicht ins Auge gestochen. Ich bin meine Leseliste 2016 durchgegangen und konnte kein weiteres Buch finden, an dessen Aussehen ich etwas auszusetzen hätte. 

Quelle: Rowohlt Verlag













21. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?
Da gibt es gleich zwei, allerdings gehören die beiden zusammen: "Das Glück der handgemachten Dinge" und "Vom Glück der winterlichen Dinge" von  Marina Boos. Dabei handelt es sich um die (bisher) 2-bändige Buchreihe "Jules Welt". Die Bücher sind unglaublich schön und aufwendig gestaltet, sowohl außen als auch innen. Wenn ihr gerne mehr erfahren möchtet, geht es HIER zu meiner ausführlichen Rezension von "Das Glück der handgemachten Dinge". (Quelle Cover: Droemer Knaur Verlag)

9783426517192 9783426519684


💕Bis morgen Ihr Lieben! 💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen