Meine Rezensionen

Donnerstag, 29. Dezember 2016

[JAHRESRÜCKBLICK] MEIN BUCHJAHR 2016 #2

https://martinabookaholic.files.wordpress.com/2016/11/jahresrc3bcckblick_2016.jpg

MEIN BUCHJAHR IN 30 FRAGEN - 
DER ETWAS ANDERE JAHRESRÜCKBLICK

Diese Aktion wurde von Tina Bookaholic ins Leben gerufen. Vielen Dank dafür! 
Ich werde diese Aktion auf 10 Tage ausdehnen - also täglich 3 Fragen beantworten.



HIER geht es zu Tag 1

TAG 2

4. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
Klarer Sieger ist hier "Wer Böses in sich trägt" von Lisa Unger. Ich hatte glücklicherweise Urlaub als ich den Psychothriller gelesen habe, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. HIER geht es zu meiner ausführlichen Rezension.
 
https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Unger_LWer_Boeses_in_sich_traegt_147242.jpg
Quelle: Random House



HIER kommt ihr auf die Verlagsseite.









5. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2016 Eure liebste Reihe?
Gar nicht so einfach. Meine zwei Lieblinge sind eigentlich die Frieda Klein-Thriller von Nicci French und die Kristina Mahlo-Krimis von Sabine Kornbichler. Dann kam 2016 auch noch Linwood Barclay mit seiner Promise Falls-Trilogie um die Ecke, die mir natürlich auch total gut gefällt. Aber kurz und knapp - der Pokal geht an das Autorenehepaar Nicci French mit ihrer 8-bändigen Frieda Klein-Thrillerserie. Im Februar habe ich Band 5 "Mörderischer Freitag" gelesen und Band 6 "Böser Samstag" steht bereits in meinem Regal. 

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/French_NMoerderischer_Freitag_164608.jpg
Quelle: Random House




HIER kommt ihr auf die Verlagsseite. 








6. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
Mein dickster Schmöker war bzw. ist mit 736 Seiten "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Das Buch ist einfach genial und ich hoffe, dass ich bis zum Ende des Jahres damit durch bin. Da ich die Hardcoverausgabe besitze, ist mir das Buch einfach zu schwer um es überall mithinzuschleppen. Nur deswegen lese ich nun schon seit 3 Wochen darin - aber wenn ich mal dran bin, fliegen die Seiten nur so dahin.

https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-12725.jpg
Quelle: Piper Verlag




HIER kommt ihr auf die Verlagsseite.
Auch als Taschenbuch erhältlich.







💕Bis morgen Ihr Lieben! 💕
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen