Meine Rezensionen

Donnerstag, 2. Juni 2016

[REIHENINFO] DIE SPELLMANS - EIN LIEBENSWERTER DETEKTIVCLAN


4621394651983110344332

Diese Buchserie ist eine meiner Liebsten und ich war wirklich sehr niedergeschlagen, als die Übersetzung der restlichen 3 Bände ausblieb. Die Bücher stechen doch sehr ins Auge und trotzdem konnten sie sich bei uns wohl nicht durchsetzen. 

Mit einer Mischung aus Spannung und Humor erzählt Lisa Lutz die Geschichte einer Detektivfamilie. Im Mittelpunkt steht die 28-jährige Isabel (Izzy), die immer noch bei ihren Eltern lebt. Ihre 14 Jahre jüngere Schwester Rae eifert ihr kräftig nach und überprüft im Auftrag der Eltern regelmäßig Isabels "Liebschaften". In jedem Band wird ein spannender Fall gelöst und im Grunde kann man die Bücher auch einzeln lesen. Aber die Entwicklung der Figuren ist ebenfalls sehr interessant, denn vor allem Isabel versucht sich immer wieder der Sippschaft zu entziehen, wie auch ihr größerer Bruder es gemacht hat. Allerdings hat auch er Geheimnisse, denen sie auf die Spur kommt, als sie heimlich in seiner Garage wohnt. Jedes Kapitel ist mit witzigen Überschriften versehen und die Textpassagen werden durch Befragungen und Listen aufgelockert. Es entwickelt sich auch eine spannende Liebesgeschichte zwischen Isabel und einem Polizisten, den Rae kurzerhand zu ihrem besten Freund macht - was ihn natürlich in Verlegenheit bringt. 

Ich kann euch nur empfehlen die Buchserie zu lesen, auch wenn sie nach Band 3 abrupt endet. Wer gut englisch kann, ist hier klar im Vorteil. Ich leider nicht - aber wenn, würde ich diese Serie zuerst zu Ende lesen.


WIE ES WEITERGEHT
Leider wurde die Buchserie bei uns nach dem 3. Band eingestellt.
Hier kommen die restlichen 3 Bände in der richtigen Reihenfolge:

85070111216628216130417


DIE REIHENFOLGE
Die Buchserie umfasst 6 Bände. Ich habe sie mit Amazon verlinkt, da man sie im normalen Buchhandel nicht mehr kaufen kann.



WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN
Leider gibt es bei uns bisher keine weiteren Veröffentlichungen. 

Im amerikanischen hat sie 2016 diesen Romen herausgebracht:

26154406


VERLAGSTEXT
Forty-eight hours after leaving her husband’s body at the base of the stairs, Tanya Dubois cashes in her credit cards, dyes her hair brown, demands a new name from a shadowy voice over the phone, and flees town. It’s not the first time. She meets Blue, a female bartender who recognizes the hunted look in a fugitive’s eyes and offers her a place to stay. With dwindling choices, Tanya-now-Amelia accepts. An uneasy―and dangerous―alliance is born.


DIE AUTORIN
Lisa Lutz wurde 1970 in Südkalifornien geboren. Bevor sie ihre Karriere als Autorin von Romanen startete, hat sie für Hollywood Drehbücher geschrieben. Eines dieser Scripts war die Basis der Buchserie "The Spellmans". Nach ihrem Studium hat sie in einer Detektei gearbeitet und kann somit einschlägige Erfahrungen vorweisen. Lisa Lutz lebt in New York.
https://d.gr-assets.com/authors/1428965810p8/74189.jpg
Quelle: goodreads.com

Kommentare:

  1. Das klingt ja sehr interessant. Ich denke, das kommt ganz weit oben auf die Liste der Reihen, die mich interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke! Die Bücher sind wirklich super - spannend und lustig. Kannst dich ja mal melden wenn du eins davon gelesen hast, deine Meinung würde mich echt interessieren. Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen