Sonntag, 17. April 2016

[REIHENINFO] KARIN SCHAEFFER ERMITTELT

Buchdeckel „Der Domino-Killer“Buchdeckel „Es ist niemals vorbei“Buchdeckel „Die stumme Zeugin“Buchdeckel „Der Sommer deines Todes“

Eine sehr spannende, authentische, gut geschriebene und manchmal auch sehr kitschige Buchserie, die man einzeln ohne Vorkenntnisse sehr schlecht lesen kann. Die Autorin kickt den Leser direkt, ohne große Vorreden und Erklärungen in die Geschichten hinein. Auch störend empfinde ich, dass sie die Geschehnisse um Karen und ihren Mann Mac sehr ausreizt. Wenn es so weitergeht, haben die beiden bald keine Freunde oder Familienmitglieder mehr - denn diese sterben weg wie die Fliegen. Zu Beginn der Reihe sind die beiden noch Polizisten und später arbeiten sie als Privatdetektive. Was mir gut gefällt ist, dass man an Karins Privatleben teilhat - Beziehung, Ehe, Nachwuchs, Familie - überhaupt ist die Buchserie sehr auf ihre private Seite ausgelegt. Was nicht beudeuten soll, dass die Kriminalfälle zu kurz kommen - diese sind übrigens immer in sich abgeschlossen.
Ich habe alle 4 Bände gelesen (und auch alle Einzelromane) und werde irgendwann (nicht dieses Jahr) die Rezensionen dazu veröffentlichen. Bis dahin kann ich euch die Serie (und auch die Einzelromane) aus dem Genre "Psychothriller" nur ans Herz legen - aber bitte die Reihenfolge einhalten, ihr werdet sonst nicht glücklich damit. Bisher gibt es keine Ankündigung auf einen 5. Band, aber das Ende des 4. Bandes lässt alle Möglichkeiten offen.


REIHENFOLGE
Die Reihe umfasst bisher 6 Bände (inkl. Kurzgeschichten - die aber nur im englischen Original erhältlich sind). Aufgezählt habe ich nur die Bände, die bisher in deutscher Sprache veröffentlicht wurden. Mit einem *klick* auf den Titel, kommt ihr zur Verlagsseite.

INFOS ZU DEN KURZGESCHICHTEN
Wie oben erwähnt, sind auch noch zwei short stories erschienen. Allerdings bisher nur im englischen Original. 
  • The Domino Killer 
    • hat nichts mit dem Roman "Der Domino-Killer" zu tun, denn im Original heißt das Buch "Your Are Next". Allerdings passt die Story zeitlich trotzdem zu Band 1.
  • The Gift
    • Diese Story wurde schon 2012 veröffentlicht. Also passt sie zeitlich zu Band 3.


EINZELROMANE
5 Tage im Sommer
7 Minuten zu spät
48 Stunden
3 Wochen bis zur Wahrheit
Nur 15 Sekunden
Einladung zum Sterben

1635097163521035260204575895608053713142016


SONSTIGE VERÖFFENTLICHUNGEN
Tödliche Gaben - Die spannendsten Weihnachtsgeschichten
Tatort Tannenbaum - Kommissare feiern Weihnachten

661078716117219

Leider habe ich die Bücher nicht gelesen und konnte auch nicht herausfinden, ob die Kurzgeschichten von Karin Schaeffer handeln. Sobald ich mehr weiß, werde ich mein Wissen mit euch teilen. 


https://d.gr-assets.com/authors/1442462164p8/254681.jpg
Quelle: goodreads.com

 
DIE AUTORIN
Katia Lief (geb. Spiegelman) ist 1959 in Frankreich geboren, wuchs aber in den USA auf. Ihr Talent zum Schreiben wurde schon früh von ihrer Lehrerin entdeckt. Die Autorin ist mit dem Filmproduzenten Oliver Lief verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder und leben in New York. Sie schreibt nicht nur gute Bücher, sondern gibt auch Kurse in kreativem Schreiben. Katia/Kate veröffentlicht nur in Deutschland unter dem Pseudonym Kate Pepper. Es sind auch schon Bücher unter ihrem Geburtsnamen Spiegelman erschienen. 
Also - Katia Lief, Katia Spiegelman und Kate Pepper. 





Quelle Cover: Goodreads 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen