Donnerstag, 31. März 2016

[REIHENINFO] PSYCHOLOGE JOE O'LOUGHLIN UND DETECTIVE INSPECTOR VINCENT RUIZ ERMITTELN

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MAdrenalin_112635.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MAmnesie_110848.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MTodeskampf_120378.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MWille_geschehe_AK_121057.jpg
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MTodeswunsch_126291.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MDer_Insider_136371.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MBis_du_stirbst_130884.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MSag_es_tut_dir_leid_146982.jpg
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MErloese_mich_142620.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Robotham_MDer_Schlafmacher_161374.jpg


Als großer Fan der Thriller / Pscychothriller Autoren Harlan Coben, Linwood Barclay und Peter James war eigentlich klar, dass mir auch die Bücher des australischen Autors Michael Robotham gefallen würden. 

Bisher habe ich zwei Bücher gelesen ("Todeswunsch" und "Sag, es tut dir leid"), allerdings ohne die richtige Reihenfolge einzuhalten. Ich habe schnell gemerkt, dass mir einige Vorkenntnisse fehlen. 

Die Bände bzw. Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, allerdings entwickeln sich die Figuren weiter und in diesem speziellen Fall von zwei Ermittlern, fehlt einem vor allem das miteinander Erlebte. 

Da ich bisher nur zwei von zehn Bänden gelesen habe, gibt es einiges aufzuholen. Momentan stapeln sich aber viele ungelesene Bücher in meinem Regal, so dass ich wohl dieses Jahr nicht mehr dazu kommen werde. 

Aber es schadet ja nicht, schon mal die richtige Reihenfolge herauszusuchen. Meistens ermitteln die beiden miteinander, aber es gibt auch Bücher in denen es sich nur um einen der beiden dreht, oder beide nur im Hintergrund fungieren. Ich werde auch diese Bände in die Reihenzählung mit einfließen lassen, allerdings mach ich einen Vermerk dahinter.


DIE HAUPTPROTAGONISTEN
Joe O'Loughlin ist ein Kriminalpsychologe aus London. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist außerdem an Parkinson erkrankt. 

Vincent Ruiz ist ein ehemaliger Detective, der für das Dezernat für schwere Gewaltverbrechen gearbeitet hat.   


REIHENFOLGE
Diese Buchreihe umfasst bisher 10 Bände, die alle ins Deutsche übersetzt wurden. 
Mit einem *klick* auf den Titel, kommt ihr zur Verlagsseite. 

EINZELROMAN
Um Leben und Tod

 
 
ZDF-VERFILMUNGEN
Bisher wurden Adrenalin und Amnesie verfilmt - HIER gibt es alle Infos und die Trailer zu den Filmen.

SONSTIGES
Auf der Verlagsseite von Random House gibt es viele zusätzliche Infos zu Michael Robotham - Interview, Reiheninfo, Buchtrailer, Hintergrundinfos - ein BESUCH lohnt sich auf jeden Fall.

DER AUTOR 
Michael Robotham wurde 1960 in Australien geboren und war lange Jahre als Journalist tätig. 1993 beendete er seine Journalistenlaufbahn um als Ghostwriter für Politiker und Prominente zu schreiben. Erst danach begann er mit dem Verfassen von Romanen. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Avalon bei Sidney.  
Quelle: Wikipedia und Deutsche MR Webseite

https://d.gr-assets.com/authors/1361418135p8/266945.jpg
Quelle: goodreads.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen