Montag, 25. August 2014

♥WEIßT DU EIGENTLICH, WIE LIEB ICH DICH HAB?♥ VON SAM MCBRATNEY

Quelle: S. Fischer Verlage
   
Verlagstext:
Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter. Wie lieb man sich überhaupt haben kann, das zeigt dieses bezaubernde Bilderbuch.

Das Bilderbuch hatte ich 2001 meinem Freund (jetzt Mann) geschenkt. Bei Gondrom gab es damals eine Geschenkausgabe mit Tüte und Kuschelhäschen. Wo Tüte und Häschen abgeblieben sind, ist mir ein Rätsel. Aber das Buch war in meiner/unserer "Erinnerungskiste". Angenagt von unseren damaligen Kaninchen... :-) Auch dass sind Erinnerungen, die man nicht missen möchte. Also zieht nun ein angenagtes Pappbilderbüchlein in mein Bücherregal. 
Die Geschichte mit MamaHase und BabyHase ist einfach bezaubernd und sollte in keinem Bücherregal fehlen.
"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 
Achtung Spoiler...  :-)
"Bis zum Mond und wieder zurück haben wir uns lieb."

Die englische Originalausgabe ist 1994 unter dem Titel "Guess How Much I Love You" erschienen. 
In Deutschland ist die erste Auflages des Buches 1994 im Verlag FISCHER Sauerländer erschienen. Aus dem Bilderbuch wurde alles herausgeholt - Geschenkbände, Jahreszeiten-Geschichten, Postkartenbuch, Baby-Tagebücher u.v.m.  
HIER gibt es mehr Informationen.

Der Autor
Sam McBratney war Grundschullehrer, ließ sich aber früh pensionieren um sich voll und ganz auf die Schriftstellerei zu konzentrieren. Er lebt in Nordirland, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die Illustratorin
Illustriert wurde das Bilderbuch von Anita Jeram. Sie ist in England geboren und aufgewachsen, lebt aber heute mit ihrer Familie in Nordirland.

INFO
HIER findet ihr den offiziellen deutschen Onlineshop mit tollen Geschenkideen rund um die Geschichte "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab".

Die Fernsehserie
Natürlich gibt es auch eine Fernsehserie. Für mehr Informationen bitte HIER klicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen