Meine Rezensionen

Samstag, 15. März 2014

[REIHENINFO] HERZLICH WILLKOMMEN IN HOPE'S CROSSING!

20809403228557642337466225103938
Quelle Cover: Goodreads



Die ersten zwei Bände dieser Buchreihe habe ich gelesen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Einzig die "schwülstigen" Ausbrüche haben mich ab und zu gestört. Die Autorin hat eigene tragische Erlebnisse in diese Geschichten einfließen lassen, daher fehlt es nicht an Ernsthaftigkeit - das gibt den Büchern ein gewisse Bodenständigkeit. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, allerdings basieren die Erzählungen auf einem schlimmen Autounfall aus Band 1 und den daraus resultierenden Schicksalsschlägen verschiedenster Einwohner. Ich empfehle die Reihenfolge einzuhalten. Diese tolle Buchreihe behalte ich auf jeden Fall im Auge und werde sicherlich auch noch die restlichen Bände lesen. Auch wenn die Geschichten, die in dem kleinen Städtchen Hope's Crossing spielen, viele traurige Momente beinhalten, kommt die Liebe nicht zu kurz - man kann sich also auf leidenschaftliche Storys einstellen. Ebenso wie Nora Roberts und Robyn Carr, vereint RaeAnne Thayne  Erotik, Liebe und Drama, mit interessanten Charakteren und einem wunderschönen kleinen (fiktiven) Städtchen vor der traumhaften Kulisse Colorados.

P. S. Ich werde versuchen diese Seite immer auf dem neuesten Stand zu halten - das letzte Update war am Samstag, 20.03.2016.

DIE REIHENFOLGE
Die Reihe umfasst im Original bisher 7 Bände. Aufgezählt habe ich nur die Bände, die bisher in deutscher Sprache veröffentlicht wurden. Mit einem *klick* auf den Titel, kommt ihr zur Verlagsseite.

 
Zauber der Hoffnung
Nur die Liebe heilt
Zurück zum Glück
Wo Träume wohnen


INFO
Im amerikanischen gibt es auch ein Spin-off der Hope's Crossing Reihe, dass in Haven Point spielt. Im ersten Band geht es um Aidan, der mit einigen Personen aus Hope's Crossing verwandt ist. 


WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN
 


Im Dezember 2015 ist der Sammelband "So spielt das Herz" mit 4 Kurzgeschichten erschienen. Darin enthalten ist "Hell leuchtet der Liebesstern" von RaeAnne Thayne. Weitere beteiligte Autorinnen sind Linda Lael Miller, Robyn Carr und Sherryl Woods.





SONSTIGES
Im Cora Verlag (Bianca, Baccara, Tiffany) gibt es noch ein paar "Schmonzetten" der Autorin. HIER klicken, dann gelangt ihr gleich auf die richtige Seite.


https://d.gr-assets.com/authors/1447635609p8/116118.jpg
Quelle: goodreads.com
DIE AUTORIN
Die amerikanische Autorin RaeAnne Thayne hat als Redakteurin bei einer Tageszeitung gearbeitet. 1995 wurde ihr erstes Buch veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Utah.Im Original hat sie bisher drei Buchreihen und zahlreiche Einzelromane veröffentlicht. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen