Samstag, 29. März 2014

ARIA - DAS SCHICKSAL FÄHRT FAHRRAD VON MIRIAM DUBINI


Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag

VERLAGSTEXT
Aria und Anselmo leben in Rom und sind am liebsten auf ihren Fahrrädern unterwegs. Anselmo arbeitet als Fahrradkurier und in der Fahrradwerkstatt seines Vaters. Die Schülerin und der Kurier "fahren" sich immer wieder zufällig über den Weg. Als ihr Fahrrad einen Platten hat, nimmt er sie mit in die Werkstatt. Aria und ihre Freundinnen merken sofort das hier etwas nicht stimmt. Was sie jedoch nicht ahnen, Anselmo ist ein ganz besonderer Kurier. 

Aria #1

Wenn ihr wissen wollt wo all die verlorenen Päckchen und Briefe sind, solltet ihr dieses Buch lesen... ;-) 
Anselmo bringt Dinge zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Leider kann ich nicht mehr verraten, sonst wäre die ganze Spannung weg. Daher nur ein kurzes Fazit: Die Idee hinter dem Buch finde ich total originell. Eine süße Liebegsgeschichte mit einem Hauch Fantasy. 
 
Miriam Dubini wurde 1977 in Mailand geboren und hat als Autorin für Disney gearbeitet.

Das Buch ist ein richtiger Mädchenschmöker (ab 12 Jahren). Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Geschichte ist total süß. Die Protagonisten sind so zwischen 13 und 15 Jahren, auch Anselmo - obwohl er nicht mehr zur Schule geht. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 der ARIA-Trilogie. 

Die deutsche Ausgabe ist 2014 im Planet Girl Verlag erschienen. Die italienische Ausgabe ist 2012 unter dem Titel "Aria 1. Messaggio per me" erschienen. 

INFO
Band 2 "Aria - Die Farbe des Windes" wurde eigentlich für Oktober 2014 angekündigt, ist aber bisher (Febr. 2015) nicht erschienen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen