Meine Rezensionen

Dienstag, 4. Februar 2014

eBook - MAMMY WALSHS KLEINES ABC DER WALSH-FAMILIE VON MARIAN KEYES

Marian  Keyes - Mammy Walshs kleines ABC der Walsh Familie
Quelle: Random House

Mammy Walshs kleines ABC 
der Walsh Familie ist nur als eBook erhältlich.

Mammy Walsh ist eine irische Mom, die mit fünf Töchtern gesegnet ist. 
Oft weiß sie ihr Glück gar nicht so richtig zu schätzen.

1995 Claire ist schwanger und sieht aus wie eine Wassermelone. Als ihr Mann sie kugelrund sitzen lässt geht es erstmal zurück nach Hause - zu Mammy Walsh.

1998 Rachel ist Drogensüchtig und kriegt ihr Leben alleine nicht mehr auf die Reihe. Also entschliesst sie sich zu einem Entzug. Denn vor allem ihre Eltern haben genug von Rachel im Wunderland. Nach ihrer Entlassung geht es erstmal zurück nach Hause - zu Mammy Walsh.

2003 Margaret führt ein mustergültiges Leben, mit einem perfekten Ehemann und allem was dazugehört. Oder etwa doch nicht? Als sie von dem Betrug ihres Mannes erfährt, geht es erst mal ab noch Hollywood zu ihrer Freundin. Jetzt ist Leben angesagt - sozusagen eine Auszeit für Engel. Allerdings darf auch hier Mammy Walsh nicht fehlen, denn die mischt selbst in Hollywood kräftig mit.

2006 Anna muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Als sie alleine nicht mehr weiterkommt geht es erstmal zurück nach Hause - zu Mammy Walsh. Nachzulesen in Erdbeermond.

2012 Helen ist Privatdetektivin. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Fall an, der sich als absoluter Glücksfall entpuppt. Aber vorerst geht es erstmal zurück nach Hause - zu Mammy Walsh.


Nach all diesen gut geschriebenen Romanen war ich von diesem eBook ein klein wenig enttäuscht. Ich hatte mir mehr Geschichten und Rückblicke erhofft, dass wäre dann ein perfekter Abschluss der Walsh-Reihe gewesen. Stattdessen gibt es ein paar nette und ganz viele langweilige Anekdoten von Mammy Walsh. Aber machen wir uns nichts vor - für Fans der Reihe ist dieses eBook ein absolutes Muss.

Ich bin ein absoluter Fan von Marian Keyes. Meinetwegen könnte Mammy Walsh noch viel mehr Kinder haben...



Das eBook ist 2013 im Heyne Verlag erschienen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen