Mittwoch, 11. Dezember 2013

DAS HAPPINESS PROJEKT VON GRETCHEN RUBIN

Quelle: S. Fischer Verlage

Verlagstext:
Dieses Buch ist so einfach wie einleuchtend. Für jeden Monat im Jahr nimmt sich Gretchen Rubin einen anderen Lebensbereich vor: von der eigenen Gesundheit bis zur Familie, von Freundschaft und Liebe bis hin zu Geld und Beruf. Rubin liefert originelle Impulse, mit denen Sie Ihr Leben Tag für Tag ein bisschen besser machen können. Ohne Null-Diät, ohne hau ruck. Praxiserprobte Tipps statt Hokuspokus. Machen Sie Ihr Glück jeden Tag zu Ihrem persönlichen Projekt - aber in machbaren Portionen. Und noch bevor Sie sich versehen, haben Sie Ihr Leben zum Positiven verändert! Happiness ist machbar - hier ist die praktische Anleitung dazu.


Ich liebe die Aufmachung des Buches... sooo tolle Farben. Kann ein Buchcover Ausstrahlung haben? Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber es hat mir nicht immer gut getan. Ich kenne auch Leute die aufgehört haben zu lesen, weil es ihnen zu unrealistisch vorkam. Die in New York lebende Autorin hält einem den Spiegel vor. Sie hat so unglaublich viel erreicht in ihrem Leben - beruflich, privat und finanziell - das man sich einfach manchmal "minderwertig" vorkommt. Aber das Gefühl hält nicht lange an, denn letzendlich kommt es nicht darauf an. Jeder hat eine andere Vorstellung von Glück und wenn ich ehrlich bin, möchte ich ihr Leben nicht leben. Ich stelle es mir total anstrengend vor, da sie auch nie wirklich zufrieden ist und immer nach Höherem strebt. Dennoch ist ihr Ratgeber eine schöne Lektüre mit tollen Anregungen das Leben ein klein wenig schöner und einfacher zu gestalten.  

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel "The Happiness Project", die deutsche Ausgabe (gebunden) erschien 2010 bei S. Fischer Verlage.
 
Info:
Begleitend zu dem Buch gibt es diese Homepage: Happiness Project

Die Autorin:
Gretchen Rubin arbeitet als Rechtsanwältin und Buchautorin. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in New York City.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen