Meine Rezensionen

Sonntag, 9. November 2014

[REIHENINFO] HERZLICH WILLKOMMEN IN VIRGIN RIVER!



 
 


Durch Zufall bin ich an ein Buch der amerikanischen Autorin gekommen und habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt. Allerdings habe ich relativ schnell bemerkt, dass mir so einige Kenntnisse über beteiligte Personen fehlen. Es war irgendwie keine runde Sache. Nach einigen Recherchen habe ich dann festgestellt, dass ich Band 11 in den Händen halte und tatsächlich so einiges verpasst habe. So gut mir die Reihe auch gefällt, mir sind das momentan einfach zu viele Bände die ich aufzuholen hätte. Allerdings möchte ich die Bücher der Autorin auf dem Radar behalten und irgendwann damit beginnen.  
Ich habe mich direkt wohlgefühlt in Virgin River. Im Grunde sind solche Reihen "wie nach Hause kommen". Man gewöhnt sich an die Figuren, ist gespannt wie sie sich weiterentwickeln und freut sich wenn neue Charaktere eingeführt oder schon Bekannte näher beleuchtet werden. Man kann die Bände natürlich auch einzeln lesen, denn sie sind in sich abgeschlossen, allerdings (wie schon erwähnt) fehlt irgendwas. Für alle Romance-Leserinnen ist die Virgin River-Reihe die perfekte Lektüre zum Abschalten und Mitträumen. Am besten im Herbst oder Winter zu genießen, eingehüllt in eine kuschelige Decke und einer dampfenden Tasse Tee oder heiße Schokolade.
Robyn Carr vereint Erotik, Liebe und Drama, wie man es sonst nur von Nora Roberts kennt. 

P. S. Ich versuche diesen Post immer auf dem neuesten Stand zu halten und euch über die Virgin River-Reihe, andere Reihen der Autorin und ihre Einzelromane auf dem laufenden zu halten. Das letzte Update war am Samstag, 23. Januar 2016.


DIE REIHENFOLGE
Die Reihe umfasst mindestens 20 Bände (inkl. Kurzgeschichten). Aufgezählt habe ich nur die Bände, die bisher in deutscher Sprache veröffentlicht wurden. Mit einem *klick* auf den Titel, kommt ihr zur Verlagsseite.

Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River (eBook - Kurzgeschichte)
Happy New Year in Virgin River (eBook - Kurzgeschichte)







Im Dezember 2015 ist der Sammelband "So spielt das Herz" mit 4 Kurzgeschichten erschienen. Darin enthalten ist "Happy New Year in Virgin River" von Robyn Carr. Weitere beteiligte Autorinnen sind Linda Lael Miller, Raeanne Thayne und Sherryl Woods.






INFO ZUR THUNDER POINT-BUCHREIHE
Die Autorin hat wieder eine neue Reihe am Start. Die Thunder Point-Buchreihe umfasst mindestens 9 Bände. Jeder Band widmet sich einer anderen Person, allerdings haben alle Protagonisten "Gastauftritte" - die Reihenfolge sollte wenn möglich eingehalten werden. Ich verlinke wie gehabt nur die Bände, die in deutscher Sprache erschienen sind. 
Thunder Point
Band 1: Zeit der Liebe in Thunder Point
Band 2: Frühlingsgefühle in Thunder Point (ab 10.Mai 2016)

Zeit der Liebe in Thunder PointFrühlingsgefühle in Thunder Point


INFO ZUR GRACE VALLEY-TRILOGIE
Wer so große Reihen nicht mag, aber gerne etwas von der Autorin lesen möchte, kann sich freuen. MIRA Taschenbuch hat eine Trilogie herausgebracht, die im Nachbarort von Virgin River spielt: 
Grace Valley
Band 1: Im Schutz des Morgens
Band 2: Im Licht des Tages
Band 3: Im Glanz des Abendsterns



 
EINZELROMANE
Was das Herz verspürt (eBook)
All die Sehnsuchtsjahre (eBook - Kurzgeschichte)
Mit Herz, Charme und Mut (eBook - Kurzgeschichte)





https://d.gr-assets.com/authors/1238297656p8/107767.jpg
Quelle: goodreads.com

DIE AUTORIN
Robyn Carr ist eigentlich Krankenschwester, konnte ihren Beruf aber nicht weiter verfolgen da sie und ihr Mann ständig umziehen mussten. Die amerikanische Autorin schreibt seit 1980 und hat bisher über 50 Bücher veröffentlicht. Robyn Carr hat einen Sohn und eine Tochter.        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen